Zufriedene Kunden

aus: Bechtle - zukunftsstark inside

Es ist früh am Morgen – Zeit für einen Kaffee. In der Teeküche repariert ein Techniker die Spülmaschine und ist bereits voll in Fahrt. Ich frage, ob er einen Kaffee möchte. Er bedankt sich höflich und lehnt ab, weil er seinen Kaffeekonsum reduzieren will. Wir kommen ins Gespräch. Es stellt sich heraus, dass er Bechtle sehr verbunden ist.

Seit mehr als 28 Jahren arbeitet Ralf Kilian als Servicetechniker bei der Michael Weissert GmbH in Leingarten (nahe Heilbronn). So wie der Elektroinstallateur seinem Arbeitgeber die Treue hält, ist er auch ein beständiger Wegbegleiter von Bechtle. „Bechtle kenne ich seit 1989. Damals habe ich in Heilbronn eine Spülmaschine repariert. In der Pumpe hatten sich Glassplitter gesammelt. Der neue Standort in der Fügerstraße konnte sich sehen lassen. Die Räumlichkeiten waren gut ausgestattet, hell und modern“, erinnert er sich. Fünf Jahr nach der Gründung beschäftigte Bechtle auf 1.500 Quadratmetern bereits 34 Mitarbeiter.
„Nachdem mein erster Bechtle Auftrag erfolgreich erledigt war, wurde ich auf einen Sekt eingeladen. Zwei Gläser später war es bereits früher Nachmittag, als ich das Unternehmen verlassen habe. Mein erster Eindruck, dass bei Bechtle nur freundliche und lockere Mitarbeiter arbeiten, hat sich seitdem immer wieder bestätigt.“ Im Laufe der Jahre reparierte der 51-jährige an verschiedenen Bechtle Standorten Elektrogeräte. „Ich habe keinen Bezug zur IT. Trotzdem habe ich schon damals gespürt, dass das Unternehmen mal sehr erfolgreich werden kann. Bechtle ist ein großartiges Unternehmen, das immer weiterwächst. Je größer das Unternehmen wird, desto mehr Elektrogeräte gibt es zu reparieren.
Bei meinem 100. Bechtle Einsatz habe ich allerdings aufgehört zu zählen. Für mich ist entscheidend, dass ich immer wieder gerne zu Bechtle komme.“ Das Motto, das ihn bei seinen Aufgaben begleitet: Spaß und Freude bei der Arbeit. Apropos Einsatz: Seit 33 Jahren engagiert sich Ralf Kilian in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn in Böckingen. Zu seinen Hobbys zählt er außerdem Campen und Hubschrauberfliegen. „Ich bin ein zufriedener Mensch. Seit 1994 bin ich glücklich mit meiner Frau Annette verheiratet. Unser Sohn Lukas rundet unsere Familie ab“, sagt er. Und irgendwie ist Ralf Kilian auch ein Teil der Bechtle Familie.

Unsere Erfahrung: Sollten Sie bei Bechtle einen Externen sehen der eine Maschine repariert, dann bieten Sie ihm einen Kaffee an. Denn: Es könnte sich daraus ein interessantes Gespräch entwickeln, weil der Gast Bechtle enger verbunden ist, als zunächst anzunehmen ist.

Unser Dank: geht an Ralf Kilian und an alle Handwerker, Techniker, Reinigungskräfte, Gärtner, die sich mit Begeisterung immer wieder dafür einsetzen, dass wir bei Bechtle optimale Rahmenbedingungen vorfinden.